Unternehmen Livestream: Jahresrückblick von Sono Motors

Das Thema ist komplex. Der zugehörige Livestream auch. Ein indirekt beleuchtetes Auto hinter der Rednercouch zeigt den Livestream Zuschauern direkt, dass hier Mobilität neu definiert wird. Denn für das Unternehmen Sono Motors steht fest, dass sich in Zukunft etwas auf den Straßen ändern muss.

Das Ziel: Ersatz fossiler Brennstoffe mit Hilfe von Solarenergie.

Die Lösung: Der „Sion“ mit Solar-Integration. 248 integrierte Solarzellen spenden dem Elektroauto weitere Energie. Dadurch kann dieses bis zu 35 Kilometer zusätzlicher Reichweite durch die Sonne gewinnen.

Zudem soll eine zugehörige Sharing App angeboten werden. Diese ermöglicht es Strom abzugeben, Mitfahrgelegenheiten anzubieten oder den Sion zu teilen.

Das Elektroauto befindet sich jedoch momentan noch in der Entwicklungsphase. Die Fortschritte von 2020 und der Prototyp werden über einen passend zukunftsträchtigen Kommunikationsweg geteilt: Livestream.

 

Komplexer Stream mit vielen Zuschaltungen

Die Live Übertragung des Sono Insights mit dem Motto „Journey of 2020“ wurde von unserer erfahrenen Livestream Agentur übernommen.

Ein facettenreicher Rückblick, bei dem viele Menschen aus den unterschiedlichen Teilbereichen zu Wort kommen sollten. Dementsprechend kam es zu zahlreichen Zuschaltungen – eine Besonderheit für unser erfahrenes Livestream Team.

Die nicht anwesenden Redner schalteten wir über vMix zu und ermöglichten somit interessante Dialoge, trotz Distanz. Die Sprecher in dem Studio in München wurden mit unseren 3 professionellen PTZ Kameras in bester Qualität übertragen. Mithilfe von Stinger Überblendungen führten wir die unterschiedlichen Teile zu einem ansprechenden Gesamtbild zusammen.

Livestream Agentur mit rundum Service

Als Livestream Agentur betreuen wir Unternehmen jedoch nicht nur während der eigentlichen Übertragung. Zu unserem Service gehörten zudem Probedurchläufe, sowie die anschließende Bereitstellung von Mitschnitten. Den Mitschnitt lies Sono Motors zusätzlich auf Englisch übersetzten, um ihn auch den internationalen Interessenten zugänglich zu machen. Ein weiterer Teilbereich unserer Arbeit war die Erstellung und Einspielung animierter Bauchbinden und Graphiken, wodurch das komplexe Thema anschaulicher wurde.

Die rundum Betreuung im Bereich Livestream qualifiziert uns zur passenden Agentur in vielen Feldern – von Start-Up Talk bis Kanzlei Übertragung sind wir der passende Ansprechpartner.