Livestream Collage

Der Jahresrückblick von Prankl Consulting

Prankl Consulting: Angefangen als klassische Werbeagentur setzen wir seit der Pandemie vor allem auf Livestreams. Und auch 2022 haben wir unser Livestream-Business weiter ausgebaut. Dieses Jahr waren wir in Berlin, Frankfurt und Mannheim, streamten Personalversammlungen, Produktlaunches und Pressekonferenzen. Wir erweiterten unseren Fuhrpark, stellten neue Mitarbeiter ein und investierten in brandneue Technik. In diesem Blogbeitrag gehen wir auf alle Entwicklungen 2022 ein und werfen einen Blick auf die vergangenen 12 Monate. 

Das Livestream Studio war in diesem Jahr voll ausgelastet

Seit über einem Jahr in Betrieb und sehr beliebt bei unseren Kunden: das hauseigene Livestream Studio. Ob das Deutsche Jugendinstitut, LBS oder SOS Kinderdorf: das Livestream Studio war dieses Jahr voll ausgelastet. Dazu richteten wir das Studio je nach Anforderungen komplett unterschiedlich ein. Ob gemütliche Sitzecke mit zwei Sesseln oder ein langer Stehtisch mit weißer Tischplatte, wir können fast jedes Setting umsetzen. Besonders beliebt war in diesem Jahr der wandelbare Hintergrund. Dank des stabilen Systems lassen sich ganz einfach Hintergründe bei unseren Partner drucken und in unserem Studio einbauen. Wir freuen uns, dass unser Livestream Studio so gut bei den Kunden ankommt und sind gespannt, wer 2023 uns im Studio besucht.  

Neue Website im modernen Design

Neben Livestreams auf der Münchner Sicherheitskonferenz, der Bauma oder bei Liebherr realisierten wir noch weitere Projekte für unsere Kunden. So stellten wir für Rise Partners Audit GmbH eine komplett neue Website auf die Beine. Nach der erfolgreichen Firmengründung braucht es selbstverständlich auch einen neuen Webauftritt. Aussagekräftige Bilder, ein benutzerfreundlicher Aufbau und kein Design von der Stange: die neue Website steht für digitales Recruiting. Auch Druckprojekte für Willenborgs Crambambuli, Heilind Electronics Europe und Heinzinger Elektro realisierten wir in 2022. 

Zuwachs im Prankl-Team: Melissa und Arno unterstützen uns ab sofort

Daneben konnten wir in unserem Prankl-Team zwei neue Gesichter begrüßen: Werkstudentin Melissa und Kameramann Arno. Während Melissa nebenbei noch studiert, ist Arno auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Leider mussten wir dieses Jahr noch Abschied von unserem Redakteur und Allrounder Lennart nehmen, der wegen der Liebe ins Saarland zog. Als Team gab es für uns aber nicht nur viel Arbeit, sondern auch den ein oder anderen Ausflug. So gingen wir zusammen aufs Oktoberfest, trafen uns zum gemütlichen Grillen oder feierten auf der legendären Prankl-Weihnachtsfeier. 

Flixcard als praktischer Helfer im Alltag

Um neue Kunden von unseren Livestream-Qualitäten zu überzeugen, verschickten wir dieses Jahr eine sogenannte Flixcard. Dieses Gadget ist ein praktischer Helfer im Alltag. Denn die Flixcard dient als Smartphone-Halterung. Daneben gab es auch in diesem Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender sowie eine personalisierte Weihnachtskarte. Und auch im nächsten Jahr sind weitere Mailings geplant, lasst euch überraschen 😉