#SocialLive16 – Live Kommunikation auf Facebook, Instagram und Twitter

Die #SocialLive16 war nicht nur ein Höhepunkt für die Gäste im Hörsaal der TU München, wo die Veranstaltung stattgefunden hat. Auch im Netz glühten die Drähte!

Wenn man hochkarätige Gäste versammelt und ein großartiges Publikum vor sich hat – dann ist es klar, dass auf den sozialen Plattformen die Post abgeht! Wir haben die Eindrücke für Sie zusammengefasst. Einen kompletten Überblick zu Thema haben wir hier: https://walls.io/sociallive16

Der Hashtag: #SocialLive16 wurde erst durch unsere Gäste zum Leben erweckt. Neben der Veranstaltung fand auf einer zweiten Ebene eine Diskussion zur Veranstaltung statt, die auch nach dem Event fortgeführt wurde.

Viele Besucher waren mit Zettel und Stift – oder gleich passend mit dem Tablet angerückt, um möglichst viele Informationen mitzunehmen. Aber auch unsere Gäste haben offenbar eine ganze Menge mitgenommen:

Was die einzelnen Gäste auf der #SocialLive16 zum besten geben würden, wussten die Besucher zuvor natürlich nicht. Schön, dass wir alle mit vielen Hinweisen quasi aus dem Nähkästchen versorgt wurden:

Auch für uns von Prankl Consulting war der Abend interessant – neueste Social-Media-Trends zu kennen und mit ihnen umgehen zu können gehört schließlich zu unserem Geschäft. Wie schön, dass wir mit unseren 360-Grad-Videos voll im Trend liegen! Unsere Gäste waren sich einig: Das Thema wird immer heißer.

Wirklich stolz machte uns die Spendenbereitschaft unserer Besucher: Der Besuch der #SocialLive16 war kostenlos. Im Gegenzug wurde um eine Spende für die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern gebeten. Das Ergebnis: 575 Euro an Spenden!

Scrollen Sie doch einfach mal nach unten – für die #SocialLive16 galt wirklich: „Zu viele Ideen – zu wenig Zeit!“

München.tv streamt auch live … allerdings mit „etwas“ größeren Kameras. #sociallive16

Ein von Prankl Consulting (@pranklconsulting) gepostetes Foto am

Vollzähliiiiiiiiig ????#sociallive16 #jetztgehtslos

Ein von Prankl Consulting (@pranklconsulting) gepostetes Foto am

Learnings von Social Media-Stars: Beim Sonntagsmüsli-Post zwingend einen Bikini tragen… ????#ohneworte #sociallive16

Ein von Prankl Consulting (@pranklconsulting) gepostetes Foto am